Mein Werdegang

 

Ich bin in einer kleinen und bescheidenen Stadt im Norden Tschechiens aufgewachsen. Als ich 11 Jahre alt war, bin ich mit meiner Familie nach Deutschland umgezogen, wo wir ein schöneres Leben haben sollten. Nach fast 3 Jahrzehnten in Bayern fühle ich mich hier Zuhause und genieße die Freiheit das zu tun, was mich wirklich erfüllt und mein Herz berührt.

Begonnen hat meine Leidenschaft zu Berühren mit einer umfassenden Shiatsu Ausbildung, welche ich drei Jahre lang berufsbegleitend zum Krankenschwesterdasein absolvierte und das Wissen der TCM (traditionelle chinesische Medizin) aufsaugte.

 

Fast parallel dazu entdeckte ich 2002 in England während meiner Zeit als als Au-pair Yoga. Eine Freundin sagte mir:  'Probier mal Yoga aus, das tut so gut'. Daraufhin habe mir eine Yoga-Videokassette gekauft. Sie war auf Englisch und ich hatte zwar nicht alles verstanden, aber meine Freundin hatte recht: Yoga tat mir wirklich sehr gut. Und es war meine Zeit, nur für mich, die ich jeden morgen genossen habe und mich für die Herausforderungen des Altages vorbereitet und gestärkt fühlte.

 

Aus meiner Begeisterung heraus machte ich 2004 eine Yogalehrerausbildung. Das Ziel, später einmal Yoga zu unterrichten, hatte ich zuerst nicht. Ich wollte einfach mehr erfahren über das große Ganze, was sich hinter den Yogaübungen verbirgt.
Sich intensiv mit Atemübungen, Yogastellungen, Meditation und Mantras zu beschäftigen, war für mich wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und ehe ich mich verssah, wurde mir bewusst, dass ich einen wichtigen Schritt gemacht hatte: Ich habe meine Berufung als Yogalehrerin gefunden.

Meine Motivation und Vision ist es, Menschen mit Hilfe von Yoga, Entspannung und Berührung sich selbst (wieder) ein Stück näher zu bringen. Entdecken, spüren, sich auszudehnen, sich öffnen für neue Wege, zum Wesentlichen zurück zu finden.

 
Im Laufe von nun fast 20 Jahren an Ausbildung und Selbsterfahrung habe ich viele Werkzeuge und Methoden kennen gelernt, mit denen ich Menschen mit Liebe & Bewusstheit helfen kann:

 

Yoga, Shiatsu, Auyrveda, Thai-Yoga Massage, Psychic Massage, Aufstellungsarbeit, Heilarbeit u. v. m.